Mein-Foto

Hallo,

mein Name ist Hashem Yazbek, klingt nicht besonders deutsch, ist er auch nicht.

Ich komme aus Syrien, wo ich 1974 geboren und aufgewachsen bin. Ich habe da studiert und eine Zeit lang als Lehrer gearbeitet. Der Lehrerberuf hat mir gut gefallen, doch ich wollte gern weiter kommen und habe mich daher für ein Promotionsstudium im Ausland beworben. Und so kam ich Ende 2002 nach Deutschland.

In Berlin habe ich zunächst Deutsch gelernt und danach in Magdeburg promoviert. Während der Promotion bin ich – bedingt durch meine Arbeit daran – viel in Deutschland herumgekommen und letztendlich im Mai 2009 in Bamberg gelandet.

Hobbys: Tanzen und Sport sind mir besonders wichtig. Ich fahre aueßrdem gerne Inliner und Fahrrad.

Wenn es mal etwas Ruhigeres sein soll, treffe ich mich gerne mit Freunden, lese gerne Bücher und schaue Filme oder DVD`s an.

Hashem Yazbek