Willkommen beim Single Treff in Bamberg

Nächster Termin

Am Wochenende 22.-24.11.2019

Du bist Single und willst Deinen Traumpartner finden? Du suchst aktiv oder Du willst Dich finden lassen? Das kann länger dauern als in Märchen. Die Sache mit dem Frosch an die Wand werfen, nachdem man ihn geküsst hat, hat auch nicht geklappt ...

Egal jetzt, ob Du suchst und wie Du suchst, bis dahin komm einfach zu uns und schließ Dich uns an, da kannst Du Deine Zeit in netter Gesellschaft mit Gleichgesinnten verbringen und Du kannst bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten neue Leute kennen lernen, Deinen Freundeskreis erweitern oder vielleicht tatsächlich den Märchenprinzen oder -prinzessin finden. Für jedes neu gebildete "Traumpaar" freue ich mich natürlich sehr und hoffe irgendwann auf einigen Hochzeiten tanzen zu dürfen. :-)

Den SingleTreff gibt es seit dem 01.09.2011. In dieser Zeit haben schon über 800 Interessierte den Weg zu uns gefunden. Im Moment sind noch etwa 90 Personen regelmäßig dabei. Es kommen die unterschiedlichsten Leute verschiedenen Alters zwischen 18 und 70 zum Treff.

Das Schöne beim SingleTreff ist, dass sich jedes Mal eine neue Mischung mit neuen Gesichtern findet und es kommen immer wieder neue Leute dazu. Da der Treff noch keine feste Gruppe ist, ist es immer wieder eine Überraschung, wen man diesmal antrifft.

Wie alt sind die Teilnehmer?
Der Treff ist offen für jedermann, ganz egal welchen Alters.
Inzwischen ist die Gruppe so groß, dass ich leider nicht mehr alle Interessierte in einer Gruppe zusammenfassen kann, daher besteht der SingleTreff nun aus drei Gruppen, die nach Alter so aufgeteilt sind:
Gruppe (18 bis 40)
Gruppe (38 bis 50)
Gruppe (48 bis 70)
Wie ist der Single Treff organisiert?
An den Wochenenden, alle 14 Tage, wird es jeweils drei Single-Treff Termine geben:
Am Freitagabend treffen wir uns in der Regel im Bowling-Center. Der Freitagabend ist bevorzugt für die Gruppe Ü48 gedacht.
Im Bowling-Center entscheiden wir uns spontan, ob wir bowlen, Air-Hockey, Darts oder Billard spielen wollen. Man kann natürlich auch nur etwas trinken/essen und sich dabei unterhalten. Wer ein Spiel mitbringen möchte, egal, ob Brett- oder Kartenspiele, kann er das gern tun. So wird es lustiger und kann den einen oder anderen vielleicht doch näher zueinander bringen.

Die Atmosphäre an dem Abend ist mit den Leuten recht schön und die Runde ist so locker und lustig, dass ich jedem empfehle, mitzumachen, egal welchen Alters.

Am Samstag und Sonntag trifft sich die Gruppe (18 – 40) bzw. die Gruppe (38 – 50) in wechselnden Lokalitäten. Wo und wann wir uns jeweils treffen, gebe ich rechtzeitig per E-Mail bekannt.
Es wird außerdem einmal im Quartal ein großes Treffen geben, zu dem sämtliche SingleTreff-Teilnehmer eingeladen werden, um sich in großer Runde zu treffen.
Warum ist die Aufteilung nach Alter?
Der Single Treff ist groß und das Organisieren von großen Gruppen ist recht schwierig. Eine bessere Aufteilung fällt mir gerade leider nicht ein.

Ich bitte auch um Verständnis, dass diese Trennungen von meiner Seite aus streng eingehalten werden. Nun ja, um ein Jahr darf man noch schummeln. ;-)

Ich bin 39 Jahre alt. Was nun?
Kein Problem. Du kannst gerne beide Termine wahrnehmen.
Was kostet mich der Spaß?
Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt auch kein Sparschwein auf dem Tisch, denn es ist einfach eine Gelegenheit, Gleichgesinnte in lockerer Runde zu treffen. Speisen und Getränke gehen selbstverständlich auf eigene Rechnung.

Wer sein Wochenende daheim vor dem Fernseher verbringt und nicht weiß, was er sonst machen kann, ist selber schuld. ;-)

Welche Aktivitäten werden angeboten?
Wir treffen uns zum Bowling-spielen oder sonstigen Aktivitäten. Gehen essen, wandern, Radfahren, ins Kino, Diskotheken oder lassen uns einfach von dem Bamberger Nachtleben mitreißen.
Kann ich Ideen für neue Aktivitäten vorschlagen?
Ja, selbstverständlich. Schreibe mir einfach eine E-Mail mit Deiner Idee.

Ich würde nicht sagen, dass ich ein Programm für die nächsten vier Jahre habe, womit ich dann womöglich in einem Wahlkampf gewinnen könnte. Daher sind Vorschläge natürlich immer gern gesehen und sehr willkommen.

Treffen sich die Ü48 Leute immer nur im Bowling-Center?
Nein, im Sommer gehen wir auf den Bierkeller.

Wer für diese Gruppe sonstige Aktivitäten organisieren möchte, kann er das gern machen. Einfach melden.

Ich bin nicht Single und möchte Leute kennen lernen. Was nun?
Du kannst beispielsweise gern an der Freizeitgruppe teilnehmen oder eine eigene Gruppe gründen. Je bunter und vielfältiger unsere Aktivitäten werden, desto besser.
Kann ich als Nicht-Bamberger/in auch daran teilnehmen?
Aber natürlich. Jeder ist bei uns willkommen.
Wie kann ich mich anmelden?
Wenn Du Interesse hast, bitte schreib mir eine E-Mail an: singletreff@kontaktgruppen-in-franken.de
Für die Anmeldung brauche ich von Dir:
- Deinen Namen
- E-Mail-Adresse
- Alter
Und schon bist Du in die Mailingliste eingetragen und bekommst die Termine für die regelmäßigen Singletreffen. Selbstverständlich wird Deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben und Du kannst Dich jederzeit austragen.

Ich biete hier lediglich eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Ich bin keineswegs daran interessiert, Kontaktdaten zu sammeln. Bitte melde Dich nur, wenn Du wirklich Interesse daran hast, Leute zu treffen. Ich freue mich auf Dich.

Wie kann ich mich von der Mailingliste wieder nehmen?
Schreib mir eine E-Mail mit der Bitte um die Gründe, warum Du nicht mehr mitmachen möchtest, damit ich für die Zukunft Dinge vielleicht verbessern kann und sich der SingleTreff weiter entfalten kann.
Gibt es noch Fragen?
Dann schreib mir einfach eine E-Mail mit Deiner Frage an (siehe oben).
FN-Grafik
"Die Fränkische Nacht" hat ein Interview mit mir im Juni 2017 veröffentlicht.
Hier gehts zum Artikel
Quelle: Die Fränkische Nacht