Willkommen bei der philosophischen Runde

Nächster Termin

Am Sonntag, 01.12.2019 um 16:00 Uhr

Das WARUM des Kindes - ist die Geburtsstunde der Philosophie.

Es ist doch nicht nur die körperliche Aktivität, welche Menschen zusammenführt, sondern besonders und vor allem auch die geistige Übereinstimmung im Denken.

Wir laden zu einer philosophischen Stunde ein, in der in gegenseitiger Achtung und allem Respekt ein uns bewegendes Thema besprochen wird.

Wie läuft die philosophische Runde ab?
Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat in einem ruhigen Lokal in Bamberg. Ort und Zeit werden per E-Mail und auf der Webseite hier bekannt gegeben.

Die Themen könnten von den Teilnehmern selbst bestimmt werden. Sie wären so vielfältig wie die Menschen. Man könnte aus einem Buch vorlesen und zur Diskussion freigeben.

Man könnte ein Thema aus dem aktuellen Weltgeschehen nehmen, ein Thema das gerade regional geschieht aber auch in Richtung östliche Philosophie gehen.

Einfach Alles, was Menschen, die gerne denken, bewegt.

Am Ende einer philosophischen Runde legen wir gemeinsam das Thema der nächsten Diskussion fest.

Wie erfahre ich, was geplant ist und wie kann ich mich anmelden?
Alle neuen Termine werden hier vorab auf der Webseite veröffentlicht und zeitgleich an alle Teilnehmer im E-Mail-Verteiler versendet. Daher ist es wichtig, sich bei uns vorab anzumelden (E-Mail-Adresse siehe unten), um so eine Aufnahme in den Verteiler zu ermöglichen. Eure E-Mail-Adressen bleiben selbstverständlich gegenüber anderen Verteilermitgliedern anonym.

Da wir im Vorfeld einen Tisch reservieren, muss sich jeder Teilnehmer per E-Mail anmelden.

Du hast noch offene Fragen?
Wenn Du mitmachen willst oder weitere Fragen hast, dann schreib uns einfach eine E-Mail mit Deiner Zusage oder Frage an: philosophischerunde@kontaktgruppen-in-franken.de

Selbstverständlich wird Deine E-Mail-Adresse nicht weitergegeben.